Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Mit etwas Verspätung wurde am 21.07.2018 die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchgeführt. Zunächst eröffnete Josef König, nach ein paar Grußworte an die anwesenden Mitglieder, mit seinem Rechenschaftsbericht die Sitzung.  Josef König schildete die Aktivitäten des Vereins und die immer weiter ausbauende Jugendarbeit in den bestehenden drei Garden  seit März 2017 sehr detailliert. Er bedankte sich bei seiner Mannschaft, den Mitgliedern und freiwilligen Helfern für die Zusammenarbeit beim Hofball, Gardetreffen und beim großen Faschingszug. Hier verwies er darauf, dass die Zusammenarbeit untereinander funktioniert und bedankte sich, dass alle, obwohl er als Vorstand in der “Hauptfaschingszeit”, krankheitsbedingt ausgefallen war, alles reibungslos von statten ging.  Danach folgte der Kassenprüfungsbericht der 1. Kassiererin Marina Schneider. Auch hier konnte ein durchwegs positiver Bericht abgegeben werden. Nach dem Kassenprüfungsbericht von Willi Fuchs, wurde die Kassiererin, ihre Vertreterin Melanie Haydn und die gesamte Vorstandschaft von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet. Bevor es zu den Neuwahlen kam, sprach Herr Josef Hasenöhrl als Vertreter der Gemeinde Büchlberg ein paar Grußworte.  Er lobte das Engagement der Faschingsgilde und nannte sie einen “Vorzeigeverein” im Bereich der Jugendarbeit. Die Faschingsgilde zeichnet ausserdem aus,  dass sie am Gemeindeleben teilnehme, führte er weiter aus. Ob beim Volksfest, Steinbruchweihnacht oder auch bei anderen Veranstaltungen, die Gilde sei immer irgendwie vertreten. Unter der Anleitung von Josef Hasenöhrl wurde dann die neue Vorstandschaft einstimmig gewählt: 1. Vorstand Josef König, 2. Vorstand Armin Walter, 1. Kassiererin Martina Schneider, 2. Kassiererin Melanie Haydn, Schriftführerin Johanna Mautner, Pressesprecherin Andrea Maderer, Beisitzer (in den verschiedenen Funktionen) Manuel König, Andrea König, Christian Obermüller, Lisa Knon, Laura Deininger, Gardesprecherin Heike Kapfer, Kassenprüfer: Jacki Kapfer, Julia Brunner

Wir begrüßen alle  “neuen” Vorstandschaftsmitgliedern und wünschen Ihnen 2 gute und produktive Jahre!!!

This entry was posted in Faschingsgilde News. Bookmark the permalink.